Browsing Tag

posttraumatische Belastungsstörung

Blog

Kaum ist Februar, ist auch schon März

Februar 27, 2020
Kaum ist Februar, ist auch schon März

Kaum ist Februar, ist auch schon März Die vergangenen Tage, die ich hier nicht geschrieben habe, waren ereignisreich. Zwischen den eigenen Veränderungen, des Auf und Abs, gab es Veränderungen in der Kinderbetreuung meiner Jüngsten, Veränderungen im Dienst meines Mannes, Veränderungen in der Lebensplanung und auch im Tagesablauf. Meine PTBS hatte mich gut im Griff und wird das auch noch weiterhin. Besonders die mausgraue Witterung mit ihren tief hängenden Wolken, die dazu einladen sie anzufassen und Stück für Stück abzureißen, als…

Continue Reading

MIOLI allgemein

Blog oder kein Blog? Das ist hier die Frage!

Januar 4, 2019
Logo MIOLI

Mioli – Hier geht es um ein Leben mit posttraumatischer Belastungsstörung. Blog oder kein Blog? Das ist hier die Frage! Auch wenn es danach aussieht, aber MIOLI bleibt langfristig nicht nur ein Blog allein.   gemeinnützige Unternehmensgesellschaft MIOLI wird im Bereich mentaler Gesundheit arbeiten, individuell beraten, unterstützen, aufklären und auch informieren. Warum ich eine gUG in dem Bereich gründe? Ich bin selbst von (komplexer) Posttraumatischer Belastungsstörung, kurz (k)PTBS, betroffen und weiß, wo und wie Unterstützung benötigt wird und wo Unsicherheiten,…

Continue Reading